Sanierung von Brücken im Zuge des Todtnauerli-Radwegs

Die Brücke über den Böllenbach bei Wembach und die Brücke über den Überlauf des Gewerbekanals bei Zell-Atzenbach – beide Brücken im Zuge des Todtnauerli-Radweges – sind soweit geschädigt, dass die Überbauten komplett erneuert werden müssen. Das Landratsamt Lörrach hat diese Arbeiten an eine Fachfirma vergeben, die mit den Arbeiten Anfang dieser Woche begonnen hat.

Die Brücken sind während der Bauarbeiten nicht befahrbar. Bei der Brücke über den Böllenbach besteht jedoch parallel eine Gemeindeverbindungsstraße, die als Umleitung genutzt werden kann. Bei der Brücke beim Gewerbekanal wird direkt neben der Brücke ein Steg gebaut, sodass Fußgänger und Radfahrer die Baustelle passieren können. Die Baumaßnahmen sollen bis Ende November abgeschlossen sein.

Die bauausführende Firma ist angehalten, die Arbeiten zügig und ohne Unterbrechungen durchzuführen. Das Landratsamt ist bemüht, die unvermeidlichen Beeinträchtigungen so kurz wie möglich zu halten und bittet die Verkehrsteilnehmer und die von der Maßnahme betroffene Bevölkerung um Verständnis und Rücksichtnahme.