Bürgerinformation zur Notunterbringung für Flüchtlinge in Lörrach

Die Stadt Lörrach hat dem Landkreis Lörrach angeboten, am Standort „Hugenmatt-Gewerbe“ 200 Flüchtlinge in zwei Leichtbauhallen unterzubringen und zusätzlich am Standort „Georges-Köhler-Straße/Imbachweg“ eine Leichtbauhalle für 100 Flüchtlinge aufzubauen. Dies geschieht vor dem Hintergrund der ständig wachsenden Zahl von Asylbewerbern auch im Landkreis Lörrach und des Fehlens freier Unterkunftskapazitäten, so dass Notunterkünfte auch im Lörracher Stadtgebiet unumgänglich sind.

Landrätin Marion Dammann, Sozialdezernentin Elke Zimmermann-Fiscella, Oberbürgermeister Jörg Lutz und Bürgermeister Dr. Michael Wilke werden über das Vorhaben informieren, bevor die Bürgerinnen und Bürger Möglichkeit zu konkreten Fragen haben. Die Veranstalter weisen auf die Kapazität des Veranstaltungsraums von maximal 200 Gästen hin.