Dankeschön für Engagement der Pflegefamilien

Mit einem Kinonachmittag im Free Cinema bedankte sich der Fachbereich Jugend und Familie des Landratsamts Lörrach am Wochenende bei allen Pflegefamilien im Landkreis für ihr Engagement. „Es ist uns sehr wichtig, unseren Pflegeeltern zu zeigen, dass wir ihre wertvolle Familienarbeit schätzen“, betonte Sonja Steiger von der Pflegestellenvermittlung des Fachbereichs Jugend und Familie. Die Kleinen unter den Pflegekindern durften mit dem Mondbären auf große Abenteuerreise gehen, und für die Größeren gab es beim Film „Chicken Run“ viel zu lachen. Während die Pflegekinder mit Film, Popcorn und Getränken gut versorgt waren, lehnten sich die Pflegeeltern in ihren Kinositzen zurück und erholten sich ein wenig von ihrem oftmals sehr anstrengenden Erziehungsalltag. „Wir hatten alle einen schönen Nachmittag und haben uns richtig über diese Geste der Wertschätzung gefreut“, bedankte sich eine Pflegemutter im Anschluss der Veranstaltung bei den Fachkräften der Pflegestellenvermittlung.

Weitere Informationen zum Thema „Pflegekinder“ gibt es bei der Zentralen Pflegestellenvermittlung des Landkreises Lörrach, Gabriele Stäuble-Ressel und Sonja Steiger, Tel. 07621 / 410-5219 oder Elisabeth Spöri, Tel. 07621/410-5223, oder im Internet unter Zentrale Pflegestellenvermittlung: http://www.loerrach-landkreis.de