Was können wir für den Klimaschutz tun?

Zum Klimawandel in Baden-Württemberg ist ab Dienstag, 17. April, im Landratsamt Lörrach eine zu sehen. Sie wird von der Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg (KEA) bereitgestellt und befasst sich mit den Fakten, Folgen und Perspektiven des Klimawandels, der auch unsere Region betrifft.

Klimawandel und Treibhauseffekt, Konsequenzen des Klimawandels, Energie sinnvoll nutzen sowie Fragen und Antworten zum Klimaschutz – das sind die Themen, die auf fünf Bannern ausführlich und anschaulich erklärt werden. Ziel der Ausstellung ist, die Betrachter zu sensibilisieren und einen ersten Einblick in das komplexe Thema Klimaschutz zu geben. Auch konkrete Handlungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen werden aufgezeigt.

Die Ausstellung wird im Foyer des Landratsamts gezeigt. Für die Öffentlichkeit ist sie bis zum 30. April zu den üblichen Öffnungszeiten Montag, Dienstag und Freitag von 8 Uhr bis 12.30 Uhr sowie donnerstags von 8 Uhr bis 12:30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr zu sehen.