Mit dem Radbus Feldberg zu den schönsten Radtouren

Am Samstag, 12. Mai 2012, um 9.35 Uhr ist es wieder so weit: Der Radbus Feldberg startet in seine zweite Saison und befördert bis zum 3. Oktober jeden Samstag, Sonntag und Feiertag Radlerinnen und Radler nebst ihren Drahteseln zum höchsten Schwarzwaldgipfel. Start ist jeweils um 9.35 und 11.35 Uhr ab dem Bahnhof in Zell im Wiesental. Die Abfahrtszeiten sind mit den Fahrplänen der S-Bahn-Linien S5 und S6 abgestimmt, so dass auch Fahrrad-Freunde aus Basel, Weil am Rhein und Lörrach den Radbus Feldberg nutzen können.

Im geschlossenen Fahrradanhänger des Radbusses finden bis zu 26 Räder Platz. Der Radbus Feldberg ist ein Angebot des Landkreises Lörrach in Kooperation mit Südbadenbus und der IG Velo. Während der ersten Saison 2011 nutzten rund 1770 Personen mit 1420 Rädern den Bus.

Das Faltblatt zum Radbus Feldberg informiert über den Fahrplan und beinhaltet auch zwei Tourenvorschläge und eine Übersichtskarte. Im Bus gelten die Tarife des Regio Verkehrsverbundes Lörrach (RVL), für ein Fahrrad muss ein RVL-Einzelfahrschein zu 2,20 Euro gelöst werden. Eine Vorreservierung ist nicht möglich. Das Angebot wird vom Landkreis Lörrach mit 19 000 Euro bezuschusst.