Große Nachfrage zum Seminar „Erfolgreicher Umgang mit ‚schwierigen‘ Kunden“

Die Stabsstelle Tourismus im Landratsamt Lörrach bietet das Seminar „Erfolgreicher Umgang mit ‚schwierigen‘ Kunden“ aufgrund der großen Nachfrage nochmals am Dienstag, 5. Februar, 2013 an, nachdem der Termin am Freitag, 9. November, ausgebucht ist.

„Über die große Nachfrage freuen wir uns natürlich sehr. Wir richten unser Seminarangebot an den Wünschen und Anregungen unserer Kolleginnen und Kollegen im Landkreis aus und es zeigt sich deutlich, dass diese Vorgehensweise die richtige ist“, resümiert Johannes Steffan, Leiter der Stabsstelle Tourismus im Landratsamt Lörrach, über den Erfolg.

Der Workshop richtet sich vor allem an Personen aus dem Tourismusgewerbe, die im direkten Kundenkontakt stehen. Angesprochen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Beherbergungsbetrieben, Tourist-Informationen und anderen Einrichtungen des Freizeit- und Tourismusgewerbes.

Das Seminar zeigt, wie man sich in Situationen mit „schwierigen“, also unzufriedenen, aufgebrachten oder gar wütenden Kunden souverän und wertschätzend verhält. Es werden Tipps und Formulierungshilfen für alle Situationen gegeben und Strategien im Umgang mit „schwierigen“ Kunden beschrieben.

Die Teilnahmegebühr beträgt 79 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind Tagungsgetränke, Kaffeepausen und das Mittagessen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.loerrach-landkreis.de/tourismus.
Anmeldungen schriftlich an die Stabsstelle Tourismus, Tel. 07621/410-3020, Fax 07621/410-93020 oder E-Mail: tourismus(at)loerrach-landkreis.de