Pflegestützpunkt und ipunkt ab 2013 mit neuen Öffnungszeiten und neuer Telefonnummer

Der Pflegestützpunkt Landkreis Lörrach und der ipunkt der Fritz-Berger-Stiftung in Lörrach ändern ihre Öffnungszeiten und ihre Telefonnummer. Ab 1. Januar 2013 hat das Büro am Chesterplatz in Lörrach montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet und ist unter der neuen Rufnummer 07621/410-5033 zu erreichen. Mit den neuen Öffnungszeiten sollen nicht nur die Kundenfreundlichkeit erhöht, sondern auch die internen Arbeitsabläufe optimiert werden.
Seit November 2010 gibt es den Pflegestützpunkt und ipunkt in Lörrach. Viele Ratssuchende konnten sich die bisherigen Öffnungszeiten aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit schlecht merken Insgesamt werden die Öffnungszeiten zwar etwas reduziert, „dies bedeutet keinesfalls eine Verschlechterung für unsere Kunden. Im Gegenteil. Den Sachbearbeitern bleibt nun mehr Zeit, die Fälle intensiver vor- und nachzuarbeiten, auch notwendige Hausbesuche können so zeitnaher außerhalb der Öffnungszeiten angeboten werden“, erklärt Tanja Zimmermann, Leiterin der beiden Beratungsstellen. Hinzu komme, dass die frühen Morgentermine so gut wie nie nachgefragt worden seien. Diese Zeit könnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun besser nutzen. Persönliche Beratungsgespräche sind nach wie vor außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung möglich. Bei den Gemeindesprechtagen des ipunktes in Efringen-Kirchen, Rheinfelden, Schliengen und Zell im Wiesental gibt es keine Veränderungen.