Weitere Ansprechpartnerin für die Medien

Das Landratsamt Lörrach hat zum 15. Januar 2013 die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kreistag verstärkt: Samantha Flieger-Schwippert unterstützt ab sofort das Team um Leiterin Christine Brehm als stellvertretende Pressesprecherin.

Die 30-Jährige studierte Rhetorik und Anglistik mit den Schwerpunkten Journalismus und PR an der Universität Tübingen. Sie sammelte Erfahrungen in unterschiedlichen Kommunikations-Bereichen und arbeitete als freie Mitarbeiterin bei einer Tageszeitung. Seit 2010 war sie als Referentin des Präsidenten der Hochschule Reutlingen hauptsächlich für PR-Themen und Projektmanagement verantwortlich.

Im Landratsamt ist Samantha Flieger-Schwippert mit Christine Brehm für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landkreises zuständig und damit zusätzliche Ansprechpartnerin für Medienvertreter/-innen. Darüber hinaus wird sie an der Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Angebotes mitwirken und sich unter anderem um die Präsentation des Landkreises auf Messen kümmern.