Umwelt und Energie: Kreis unterstützt Bürger-Engagement

Der Landkreis fördert in diesem Jahr beispielhafte Projekte, bei denen sich Bürgerinnen und Bürger für Nachhaltigkeit einsetzen. Mit bis zu 1000 Euro pro Projekt soll das bürgerschaftliche Engagement in Sachen Umwelt und Energie, zur Sicherung unserer Lebensgrundlagen oder zum Schutz begrenzter Ressourcen unterstützt werden. Die Antragsfrist endet am 8. März 2013.

Gefördert werden langfristige Konzepte, die in unmittelbarem Bezug zum Landkreis Lörrach stehen, uneigennützige Ziele verfolgen und 10.000 Euro Gesamtkosten nicht übersteigen. Wichtig ist außerdem, dass die Projekte sich nach einer Anschubfinanzierung selbst tragen.
Bewerben können sich neben Einrichtungen, Organisationen und Verbänden auch Vereine, Projektgruppen oder  Initiativen.

Detaillierte Informationen rund um Ausschreibung und Antragstellung können über die Homepage des Landratsamtes unter www.loerrach-landkreis.de/be abgerufen oder beim Projektteam angefordert werden: Landratsamt Lörrach - Projektteam Bürger-Engagement, Palmstraße 3, 79539 Lörrach, E-Mail: be(at)loerrach-landkreis.de.