Landrätin Marion Dammann besucht Inzlingen

In der Reihe ihrer Antrittsbesuche der Gemeinden des Landkreises Lörrach war Landrätin Marion Dammann am Donnerstag, 28. Februar, in Inzlingen zu Gast. Bürgermeister Marco Muchenberger begrüßte gemeinsam mit Mitgliedern des Gemeinderats die Delegation des Landkreises in der Buttenbergschule. Im Rahmen der anschließenden Führung erläuterte Schulleiterin Susanne Detterer-Baljer das Konzept der Montessori Schule. In der Lehrer-Lernwerkstatt vor Ort können Lehrkräfte auch an einem zweijährigen Montessori-Seminar teilnehmen und mit Diplom abschließen.

Im Rahmen des Besuches wurden unter anderem Verkehrsthemen wie die Durchgangsstraßen Riehen- und Schloßstraße angesprochen. Marion Dammann sagte zu, die Themen im Landratsamt aufzugreifen. Im Hinblick auf die Nahverkehrsentwicklung werde die Gemeinde an den Planungen beteiligt, bestätigte die Landrätin. Hierbei sei gesondert auf die Verbindung zu Riehen und damit zum S-Bahn-Anschluss, aber auch zu den Busverbindungen auf Schweizer Seite einzugehen.

„Inzlingen ist eine lebenswerte Gemeinde mit hohem Wohnwert und großem kulturellen und auch kulinarischen Angebot“, sagte Marion Dammann nach dem Besuch der Gemeinde und bedankte sich für den herzlichen Empfang.