Pflegefamilien im Landkreis gesucht

Unter dem Motto „Stark wie ein Baum“ sucht das Landratsamt Lörrach weitere Pflegefamilien, die Pflegekindern zeitweise oder auf Dauer ein freundliches Zuhause geben können und möchten.

Die nächsten unverbindlichen und kostenlosen Informationsveranstaltungen der Zentralen Pflegestellenvermittlung des Landkreis Lörrach zum Thema Vollzeitpflege finden am 18. April 2013 um 19:30 Uhr im Wunderfitz Familienzentrum, Danziger Str. 2 in Weil am Rhein und am 22. April 2013 von 10 Uhr bis 12 Uhr im Rahmen der offenen Fachberatung im Familienzentrum Rheinfelden, Elsa-Brandström-Str. 18 in Rheinfelden statt.

Genau wie Nahrung zum Essen und Luft zum Atmen, braucht ein Kind die liebevolle Zuwendung erwachsener Bezugspersonen, um sich gesund entwickeln zu können und stark fürs Leben zu werden. Die meisten Kinder in Deutschland haben das Glück, unter gedeihlichen Bedingungen aufwachsen zu können. Doch wie überall, gibt es auch bei uns im Landkreis Lörrach einige Kinder, die aus den verschiedensten Gründen in Ihrer Herkunftsfamilie nicht bekommen konnten, was sie zum Leben brauchten. Im Landkreis Lörrach wachsen aktuell 189 Kinder in Pflegefamilien auf.

Anmeldungen zu den genannten Veranstaltungen sind nicht erforderlich. Weitere Informationen bietet die Zentrale Pflegestellenvermittlung des Landkreises Lörrach, Frau Gabriele Stäuble-Ressel und Frau Sonja Steiger, unter Tel. 07621 410-5219 und Frau Elisabeth Spöri, Tel. 07621 410-5223.