Radbus Feldberg startet in die aktuelle Saison

Mitte Mai beginnt dem Volksglauben nach mit den Eisheiligen unwiderruflich der Frühling. Der vermeintlich letzte Kälteeinbruch ist überstanden und die Menschen drängen ins Freie um die erwachende Natur zu genießen und die wärmende Sonne – so sie denn scheint – zu spüren. Zu dieser Zeit startet seit nunmehr drei Jahren auch der Radbus Feldberg in die neue Saison.

Mit seinem Anhänger bietet der Radbus Fahrradfreunden aus dem gesamten Landkreis Lörrach und der Agglomeration Basel die Möglichkeit, sich mit seinem Drahtesel auf den höchsten Berg im Schwarzwald befördern zu lassen, um anschließend die Abfahrt entlang der Wiese in vollen Zügen zu erleben.

Bis zu 24 Fahrräder gleichzeitig finden im überdachten Anhänger des Radbusses Platz. Die Saison 2013 endet nach 46 Einsatztagen am 3. Oktober. Bis dahin wird der vom Landkreis Lörrach bezuschusste Radbus Feldberg an Samstagen, Sonn- und Feiertagen um 9.35 Uhr und um 11.35 Uhr von Zell in Richtung Feldberg aufbrechen. In Verbindung mit den S-Bahn-Linien S6 und S5 bietet er Radfahrerinnen und Radfahrern aus dem ganzen Landkreis und dem Kanton Basel-Stadt die Möglichkeit, mit dem Fahrrad im öffentlichen Personennahverkehr ins Obere Wiesental und auf den Feldberg zu gelangen.

Das Faltblatt zum Radbus Feldberg informiert über den Fahrplan und beinhaltet auch zwei Tourenvorschläge und eine Übersichtskarte. Im Bus gelten die Tarife des Regio Verkehrsverbundes Lörrach (RVL), für ein Fahrrad muss ein RVL-Einzelfahrschein zu 2,20 Euro gelöst werden.