Beruflicher Einstieg in die Kinderbetreuung

Die Info-Veranstaltung „Von Anfang an in guten Händen“ über den beruflichen Einstieg in die Kinderbetreuung findet am Freitag, 21. Juni, von 14 bis 16.30 Uhr im Landratsamt Lörrach (Palmstr. 3 in Lörrach; Sitzungssaal 1, 1. Stock) statt. Sie richtet sich an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger und Schulabsolventen und informiert über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/Erzieherin und zur Tagesmutter oder zum Tagesvater.
Nach den Vorträgen stehen Fachpersonen von verschiedenen regionalen Organisationen für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung des Lokalen Bündnisses für Familie „Generationenfreundlicher Landkreis Lörrach“ ist kostenlos; eine Anmeldung unter generationenfreundlichkeit(at)wsw.eu oder Tel. 07622 / 684 3410 ist erwünscht.
Die Bündnispartner „Generationenfreundlicher Landkreis Lörrach“ sind: Agentur für Arbeit, agentur:01, AOK Hochrhein-Bodensee, Badenova AG, Energiedienst Holding AG, GP Grenzach Produktions GmbH, IHK Hochrhein-Bodensee, Jobcenter Lörrach, Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH, Landkreis Lörrach, Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, St. Josefshaus Herten, Wirtschaftsregion Südwest GmbH; www.familien-plus.de
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an „Generationenfreundlicher Landkreis Lörrach“, Dr. Laura Gerber-Wieland, IMSUEDEN Kommunikation,Telefon 07622  684 3410, E-Mail: laura.gerber(at)imsueden-kommunikation.de.