Pressemitteilung

Weiterbildung für die Zukunft


29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Ihre Fortbildungsprüfung zum Verwaltungsfachwirt an der Bezirksschule Lörrach erfolgreich bestanden. In der vergangenen Woche wurden den Absolventen die Zeugnisse feierlich überreicht. „Mit der Übergabe der Zeugnisse sind für alle zwei anstrengende Jahre mit vielen Höhen und Tiefen erfolgreich zu Ende gegangen. Eine tolle Leistung“, lobte der Geschäftsführer der Bezirksschule, Jürgen Kientz, der den jungen Männern und Frauen zu ihrem Abschluss gratulierte. Es gebe keine bessere Entscheidung, als in Bildung zu investieren, betonte Kientz.
 
An dem Weiterbildungsprogramm haben hauptsächlich Verwaltungsfachangestellte teilgenommen. Im ersten Teil der Fortbildung haben sie grundlegende und handlungsorientierte und im zweiten Teil berufs- und arbeitspädagogische Qualifikationen erhalten. In beiden Bereichen erfolgte eine schriftliche und praktische Abschlussprüfung. Der Unterricht fand in der Bezirksschule Lörrach statt.
 
 
Der Textdatei ist eine Bilddatei beigefügt.
 
Bildunterschrift: Erfolgreich bestanden: 29 junge Männer und Frauen dürfen sich nach ihrer Fortbildung an der Bezirksschule Lörrach nun Verwaltungsfachwirte nennen.