Wie regionale Milchprodukte entstehen

Wie regionale Milchprodukte entstehen ist beim Hoffest mit „Gläserner Produktion“ auf dem Kreuzegertenhof in Kandern-Riedlingen am kommenden Sonntag, 13. Oktober 2013, zu sehen. Der landwirtschaftliche Familienbetrieb Weber und das Landratsamt Lörrach laden Interessierte ab 10:00 Uhr dazu ein, Milchviehwirtschaft in der Region hautnah zu erleben. Inhaber Markus und Karl-Friedrich Weber führen durch ihren Milchviehbetrieb in vorrangig ökologischer Wirtschaftsweise und den Hofladen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Landesaktion „Gläserne Produktion“ statt.

Der Fachbereich Landwirtschaft des Landratsamts wird mit einem Informationsstand zu den Themen „Bedeutung und Produktionsweise der Milchviehwirtschaft in der Regio“ vertreten sein. Zusätzlich gibt es wertvolle Tipps und Informationen rund um Milcherzeugnisse von einer Ernährungsfachfrau. Auskünfte zur ökologischen Wirtschaftsweise gibt ein Vertreter des Biolandverbands Baden-Württemberg.

Landrätin Frau Marion Dammann eröffnet die Veranstaltung um 10:30 Uhr. Die Begrüßung wird vom Markgräfler Männerchor begleitet. Der Kreuzegertenhof befindet sich am Ortsausgang der Stadt Kandern in Richtung Riedlingen  in der Nähe der Villa Umbach. Für die Verköstigung mit regionalen Produkten ist bestens gesorgt.