Mit dem Radbus Feldberg durch den Landkreis

Am 10. Mai 2014 startet der Radbus Feldberg in seine vierte Saison. Bis zum 5. Oktober wird er jeweils samstags, sonntags und feiertags Radfahrerinnen und Radfahrer von Zell im Wiesental bis auf den Feldberg befördern. Bis zu 24 Fahrräder finden im überdachten Anhänger des Radbusses Platz. In Verbindung mit den S-Bahn-Linien S5 und S6 richtet sich dieses Angebot an alle Fahrrad-Freunde im Landkreis Lörrach und dem Kanton Basel-Stadt.

Auf Anregung der Fahrgäste und der Interessengemeinschaft Velo, werden die Abfahrtszeiten in diesem Jahr um jeweils eine Stunde vorgezogen. Die Busse verlassen Zell im Wiesental nun an den Einsatztagen um 8:35 Uhr bzw. 10:35 Uhr.

Für den Radbus gelten die Tarife des Regio Verkehrsverbundes Lörrach (RVL), für ein Fahrrad muss ein RVL-Einzelfahrschein für 2,30 Euro gelöst werden. Ein Infoblatt zum Radbus Feldberg informiert über den Fahrplan und beinhaltet auch zwei Tourenvorschläge und eine Übersichtskarte. Erhältlich ist das Infoblatt bei den Touristeninformationen und Bürgerämtern der Gemeinden im Landkreis sowie bei der Infothek des Landratsamts Lörrach oder unter www.suedbadenbus.de. Der Radbus Feldberg ist eine Initiative der SüdbadenBus GmbH und seit 2011 unterwegs. Der Landkreis Lörrach bezuschusst den Radbus jährlich mit rund 18.500 Euro.