Kfz-Zulassungsstelle ab dem 11. August mit neuer Adresse

Mehr Service für die Bürger: Die Kfz-Zulassungsstelle Lörrach zieht Anfang nächster Woche in neue Räumlichkeiten in der Brombacher Straße 93 um. Mit dem Umzug in den behindertengerechten Neubau verbessert sich auch der Kundenservice.

Bei der Gestaltung der Räumlichkeiten wurde ein besonderes Augenmerk auf die Funktionalität gelegt. Um die Wartezeiten weiter zu verkürzen, hat man sich daher von der Idee des Schalterdienstes verabschiedet, stattdessen werden die Kunden nun direkt am Schreibtisch bedient. Zur Wartezeitverkürzung trägt auch die neue Aufrufanlage bei. Neben der modernen Raumgestaltung sorgen Infoterminals zur Kennzeichenreservierung im Wartebereich für weitere Annehmlichkeiten.

Mit der Kfz-Zulassungsstelle, die sich seit 31 Jahren im Hauptgebäude des Landratsamts in der Palmstraße befand, verlässt einer der kundenintensivsten Bereiche die Innenstadt. An der neuen Adresse steht nun ein deutlich verbessertes Parkplatzangebot für die Kunden zur Verfügung – die angespannte Parkplatzsuche gehört damit bald der Vergangenheit an. Des Weiteren bleibt auch für Kunden, die mit dem ÖPNV anreisen, eine gute Erreichbarkeit gewährleistet – der neue Standort befindet sich nur wenige Fußminuten von der Haltestelle „Schwarzwaldstraße“ entfernt.

Beim Landratsamt gibt es im Vorfeld des Umzugs noch eine Menge zu tun. Derzeit heißt es Kisten packen. Bis Donnerstag, 7. August, ist die Kfz-Zulassungsstelle in der Palmstraße 3 dennoch wie gewohnt für die Kundinnen und Kunden da. Aufgrund der Umstellung kann es allerdings bereits ab Wochenbeginn zu längeren Wartezeiten kommen. Am Freitag, 8. August, muss die Zulassungsstelle dann wegen der Umzugsarbeiten ganztags geschlossen bleiben. Hierfür wird um Verständnis gebeten.