Alexander Maas neuer Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Südwest GmbH

Alexander Maas wird zum 1. Oktober 2014 neuer Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Südwest GmbH (WSW). Er folgt auf Sabine Lauffer, die die Wirtschaftsfördergesellschaft Ende Mai 2014 verlassen hat.

Der 44-jährige Maas ist gebürtiger Bitburger und lebt seit Ende der Achtziger am Hochrhein. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Hochrhein eG war er dort unter anderem Leiter der eBusiness-Abteilung und zuletzt zehn Jahre lang Marketingleiter der Genossenschaftsbank. Daneben ist er Geschäftsführer einer Webdesign-Agentur.

Die Wirtschaftsregion Südwest GmbH ist die Wirtschaftsfördergesellschaft für die beiden Landkreise Lörrach und Waldshut. Sie fördert die Entwicklung der Region zu einem wettbewerbsfähigen und innovativen Wirtschaftsstandort, unterstützt Unternehmen vor Ort und steigert die Bekanntheit und das Image der Wirtschaftsregion.