Gemeinschaftsunterkunft Efringen-Kirchen öffnet Türen für interessierte Bürger

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, am Samstag, 10. Januar, zwischen 14:00 und 16:00 Uhr die Räumlichkeiten der neuen Gemeinschaftsunterkunft in Efringen-Kirchen (Beim Eckfeld 1) zu besichtigen. Mitarbeiter des Landratsamts stehen in dieser Zeit für Fragen zur Verfügung.

Der Bau der Unterkunft am Südportal des Katzenbergtunnels ist nahezu abgeschlossen und soll bis zu 180 Menschen beherbergen. Bereits im Laufe der kommenden Woche sollen dort die ersten Flüchtlinge untergebracht werden.

Aktuelle Zahlen zu allen Gemeinschaftsunterkünften und der Flüchtlingssituation im Landkreis gibt es auf der Homepage des Landratsamts unter www.loerrach-landkreis.de/gemeinschaftsunterkunft.