Teamarbeit für gute Dienstleistungen

Hoehler Erster Landesbeamter Der neue Landesbeamte des Landkreises Lörrach, Ulrich Hoehler, hat heute offiziell seinen Dienst angetreten. Landrätin Marion Dammann hieß den bisherigen Dezernenten für Umwelt, Baurecht und ländlicher Raum in seinem neuen Büro willkommen.
„Nach wie vor ist mir sehr wichtig, dass das Landratsamt als Team und Einheit handelt, um gute Dienstleistungen aus einer Hand zu bieten“, betonte Hoehler anlässlich seines Amtsantritts.

Der neue Erste Landesbeamte und die Landrätin freuen sich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kreistag und der Verwaltung. Inhaltlich stehen für Ulrich Hoehler die gemeinsam mit dem Kreistag entwickelte Strategie und dabei insbesondere die Themen Mobilität, Strukturpolitik im ländlichen und städtischen Raum, Energie und Umwelt im Vordergrund. Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit kennt Hoehler die strategisch wichtigen Themen im Landkreis Lörrach und wird sich daher seinen neuen Aufgaben unmittelbar zuwenden können.