Landschaftspflege im Landkreis Lörrach

Der seit Anfang 2013 operierende Landschaftserhaltungsverband kurz LEV hat nun eine eigene Homepage eingerichtet. Neben Informationen in eigener Sache wie Struktur und Mitglieder des Verbands werden auch Fördermöglichkeiten von Landschaftspflegemaßnahmen sowie die jüngst eingerichteten Projektgebieten vorgestellt. Auf Veranstaltungstermine wird hingewiesen und themenbezogene Broschüren und Jahresberichte stehen zum Download bereit.
„Die Website wird sukzessive mit Informationsmaterial gefüllt, Einiges davon soll den Besuchern auch zum Herunterladen zur Verfügung stehen“, so die beiden Mitarbeiterinnen des LEV, Sigrid Meineke und Elke Wald. „Auf diese Weise können sich Interessenten in aller Ruhe und jederzeit über Möglichkeiten und Aktivitäten in der Landschaftspflege im Landkreis informieren, noch bevor sie mit uns Kontakt aufnehmen“. Geplant seien auch Übersichtskarten, die einen Überblick über die Landschaftspflegeflächen im Landkreis geben sollen. „Dies ist vor allem für unsere Mitgliedsgemeinden im Hinblick auf mögliche Biotopvernetzungs- und Verbundplanungen relevant“. Die Homepage ist unter www.lev-loerrach.de  zu finden.