„Kein Unbekannter“

Amtseinführung Ulrich Höhler Nachdem der der Erste Landesbeamte Ulrich Hoehler zum 1. Februar die Nachfolge von Walter Holderried angetreten hat, gratulierten jetzt bei der feierlichen Amtseinführung die Kreisrätinnen und Kreisräte, zahlreiche Gemeindevertretern aus dem Landkreis sowie anderen geladene Gästen aus nah und fern zur Bestellung zum ständigen Vertreter der Landrätin. Diese überreichte ihrem neuen Vertreter als Willkommensgruß für Sohn Max eine Schubkarre mit passenden Gerätschaften.

Der ursprünglich aus Dortmund stammende 44-Jährige fühlt sich nach eigenen Worten sehr wohl im Landkreis, wünscht sich eine weiterhin gute Zusammenarbeit auch mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern und vergisst nicht, Frau Verena für den Rückhalt zu danken. „Als Mitglied des Teams im Landratsamt möchte ich unseren Slogan Gemeinsam Zukunft gestalten mit  Leben füllen“, schloss Hoehler seine Antrittsrede.

„Als Leiter des Dezernats IV haben wir Sie als kompetente, kommunikative Führungskraft kennengelernt, die sich rasch in Themen einarbeiten kann und in den Gremien prägnante Antworten auf die gestellten Frage gibt“, betonte Paul Renz, Fraktionsvorsitzende der CDU im Namen des Kreistags. „Mit dem Zuschnitt Ihres künftigen Dezernats haben Sie selbst die Antwort darauf gegeben, dass Sie sich nicht nur als Leiter der staatlichen Ebene sehen, sondern auch  für wichtige Landkreisaufgaben wie die verkehrliche Mobilität und die Strukturpolitik Verantwortung übernehmen wollen, wie dies auch unter ihrem Vorgänger der Fall war“, so Renz weiter.