Markus Overhoff neuer Leiter des Fachbereichs Veterinärwesen und Verbraucherschutz

Markus Overhoff Der Fachbereich Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Landratsamts Lörrach hat mit Markus Overhoff einen neuen Leiter. Der 47-Jährige hat seinen Dienst zum 1. März aufgenommen. Overhoff hat in Leipzig Veterinärmedizin studiert und ist seit 2003 in der Veterinärverwaltung tätig. Im Anschluss an das Studium war er in der Großtierpraxis und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Leipzig tätig. Seit 2003 hat der neue Fachbereichsleiter zunächst im Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz Aufgaben im Krisen-management wahrgenommen. 2004 wechselte er als Amtsleiter des Veterinär- und Lebens-mittelüberwachungsamtes in den südthüringischen Landkreis Hildburghausen, wo er bis Ende Februar dieses Jahres beschäftigt war. In den nächsten Monaten wird Markus Overhoff gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin den Wohnsitz in die Region verlegen.