„Ernährung von Säuglingen“

Wie lange soll ich stillen? Wann ist es Zeit für den ersten Brei? Welche Lebensmittel sind gut für mein Kind? Ärzte und medizinisches Fachpersonal müssen Fragen wie diese oft beantworten. Ein eintägiges Seminar "Ernährung von Säuglingen" des Landratsamtes Lörrach in Kooperation mit dem Netzwerk Junge Familie und dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) liefert aktuelles Wissen und praxisnahe Hilfen für den Alltag.

Die Fortbildung richtet sich an Hebammen, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/innen, medizinische Fachangestellte, Kinder- und Jugendärzte/-innen, Frauenärzte/-innen, Familienpfleger/innen sowie Tagesmütter und Tagesväter. Grundlage der Fortbildung sind die Handlungsempfehlungen des Netzwerks Junge Familie, die mit den Berufsverbänden abgestimmt wurden. Durch diese einheitlichen Aussagen aller Berufsgruppen sollen Verunsicherungen bei jungen Familien vermieden werden. Die Seminare werden von speziell qualifizierten Stillberaterinnen und BeKi-Fachfrauen des MLR durchgeführt. Die Teilnehmer/innen bekommen Fortbildungs- und Informationsmaterialien zum vertiefenden Eigenstudium.

Die Fortbildung findet am Mittwoch, 22.04.2015 in Lörrach statt.
Nähere Informationen und das genaue Seminarprogramm sowie die Anmeldemodalitäten  gibt es im Internet unter www.gesundinsleben.de > Für Fachkräfte > Fortbildung sowie beim Landratsamt Lörrach, Fachbereich Landwirtschaft, E-Mail: landwirtschaft(at)loerrach-landkreis.de