Saisonstart für Radbus Feldberg und Wanderbus Kleines Wiesental

RadbusAm 9. Mai 2015 ist es wieder soweit! Dann startet der Radbus Feldberg in seine fünfte Saison! Nur einen Tag später bringt auch der Wanderbus Kleines Wiesental wieder Wanderer in das wunderschöne Tal der Kleinen Wiese. Der Wanderbus ist in diesem Jahr auch erstmals mit einem Radgepäckträger ausgestattet und kann nun bis zu fünf Fahrräder mitnehmen.

Der Radbus Feldberg wird bis zum 4. Oktober jeweils samstags, sonntags und feiertags bis zu 24 Radler mit ihren Fahrrädern von Zell im Wiesental bis auf den Feldberg befördern. In Verbindung mit den S-Bahn-Linien S5 und S6 richtet sich dieses Angebot an alle Fahrrad-Freunde im gesamten Landkreis Lörrach und dem Kanton Basel-Stadt. Wie im vergangen Jahr wird der Bus jeweils um 8:35 Uhr und 10:35 Uhr vom Bahnhof in Zell im Wiesental seine Fahrt zum Feldberg durch das Wiesental beginnen.

Der Wanderbus Kleines Wiesental wird bis zum 11. Oktober an Sonn- und Feiertagen jeweils um 9:20 Uhr und um 16:00 Uhr vom Busbahnhof in Schopfheim starten und Wanderer und Radfahrer bis zum Haldenhof bringen.

Auf www.suedbadenbus.de gibt es in der Rubrik „Buslinien“ weitere Informationen zu den Fahrplänen sowie Touren- bzw. Wandervorschläge. Für die Busse gelten die Tarife des Regio Verkehrsverbundes Lörrach (RVL), für ein Fahrrad muss ein RVL-Einzelfahrschein zu 2,30 Euro gelöst werden. E-Bikes und Kinderanhänger können nicht mitgenommen werden.