Wie geht es bei den beruflichen Schulen weiter?

Im Rahmen von Informations-Veranstaltungen an den drei Gewerbeschulstandorten informieren Landrätin Marion Dammann und Thomas Heß, Koordinator der Schulentwicklungsplanung des Landkreises, am Dienstag, 12. Mai, um 17:30 Uhr in der Kaufmännischen Schule über den aktuellen Stand der Planungen für den Standort Lörrach.

Im Rahmen des Schulentwicklungsprozesses der beruflichen Schulen im Landkreis Lörrach hat sich der Kreistag im Juli 2014 einvernehmlich mit den eingebundenen Kammern und dem Regierungspräsidium für die Weiterverfolgung eines Szenarios aus den entwickelten Entwicklungsvorschlägen festgelegt. Als Grundlage für alle weiterführenden Überlegungen wurde die Beibehaltung aller Standorte der beruflichen Schulen im Landkreis – Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim – bestimmt. Die Entscheidung über die Neuausrichtung der beruflichen Schulen wurde zunächst vertagt und konkrete Prüfaufträge durch den Kreistag erteilt, um Einzelthemen tiefergehend zu analysieren. Im Juli dieses Jahres steht die endgültige Entscheidung an.