Neuer Veranstaltungsort: Bürgerinformation zur Gemeinschaftsunterkunft

Aus Rücksicht auf die Belegung der Alten Halle durch einen örtlichen Verein am Veranstaltungstag waren Landkreis und Stadt auf den Gemeindesaal des Evangelischen Pfarramts Hauingen ausgewichen, was in der Folge zu Irritationen in der Bevölkerung geführt hat. Wichtig sind die zeitnahe Information und der direkte Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern unter guten Voraussetzungen, so dass die Bürgerinformation in der Alten Halle stattfinden wird. Landkreis und Stadt Lörrach bedanken sich ausdrücklich für das Entgegenkommen des Vereins, der an diesem Abend auf sein Angebot verzichtet. Die Anlieger des Grundstückes in Haagen erhalten Anfang der kommenden Woche zudem ein persönliches Einladungsschreiben mit dem Hinweis auf den geändertem Veranstaltungsort und den geänderten Beginn.

Im Rahmen der Bürgerinformation werden Landrätin Marion Dammann, Oberbürgermeister Jörg Lutz, Bürgermeister Dr. Michael Willke, Pfarrer Dr. Thorsten Becker sowie Sozialdezernentin Elke Zimmermann-Fiscella über den Stand der Planungen und den Ablauf des Architektenwettbewerbs informieren und stehen für Fragen zur Entwicklung der allgemeinen Infrastruktur vor Ort zur Verfügung. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu eingeladen.