whatsapp karrieretage 2016

NOMINIERUNG HUMAN RESOURCES EXCELLENDE AWARD

Unsere Azubis informierten per WhatsApp über ihre Ausbildung

Pressefoto WhatsApp Karrieretage Unsere Azubis haben im September einen Tag über ihre Ausbildung bei uns im Landratsamt Lörrach in einer WhatsApp-Gruppe „gepostet“. Neben aktuellen Statements und Fotos aus dem Büro, bekamen die Interessierten hautnah viele wichtige Infos über den Ausbildungsberuf und das Bewerbungsverfahren.

Die WhatsApp Karrieretage waren ein voller Erfolg und wurden sogar mit einer Nominierung bei den Human Resources Excellence Awards ausgezeichnet. Die Human Resources Excellence Awards (HREA) wurden am 2. Dezember 2016 in 23 Kategorien in Berlin verliehen. Dabei zeichnete das Fachmagazin „Human Resources Manager“ herausragende Leistungen, innovative Leuchtturmprojekte und Kampagnen zukunftsfähiger Personalarbeit aus. 2016 wurden über 450 verschiedene Projekte eingereicht. So hat sich auch das Landratsamt Lörrach mit dem Projekt „WhatsApp goes Landratsamt“ in der Kategorie Azubi-Marketing beworben und wurde Logo HR Excellence Award in dieser Kategorie unter den ersten drei nominiert. Der Personalleiter Martin Aßmuth und die Ausbildungsleiterin Lisa Hugenschmidt nahmen die Nominierung stolz und stellvertretend für alle Beteiligten in Berlin entgegen. Neben dem Landratsamt Lörrach waren weltweit bekannte Unternehmen wie Porsche, Otto, Vodafone, Rewe, Fresenius, Allianz, Continental oder Stihl nominiert.

Nach den Rückmeldungen von Simone und Simone, der Beteiligten im Landratsamt und den Interessierten in den WhatsApp-Gruppen werden wir auch 2017 wieder die WhatsApp Karrieretage für euch anbieten.

Button für Video  Simone (Duales Studium Bachelor of Arts Soziale Arbeit im 2. Ausbildungsjahr)
Button für Video  Simone (Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im 2. Ausbildungsjahr)


Cover des Flyers Bachelor of Arts Soziale Arbeit Cover des Flyers Verwaltungsfachangestellte