Familienfreundlicher und Moderner Arbeitgeber

Das Landratsamt ist für seine familienbewusste Personalpolitik zertifiziert, denn es ist uns als Arbeitgeber außerordentlich wichtig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern.

Aus dem Grunde haben wir uns einem systematischen externen Prüfprozess unterzogen und gemeinsam Maßnahmen formuliert und entwickelt, mit der wir den vielfältigen Lebenssituationen unserer Mitarbeitenden Rechnung tragen wollen (z.B. Krippenbelegplätze, Telearbeit, Unterstützung von Familien, Gesundheitsförderung, Wiedereinstiegsprogramme).

Wir sind davon überzeugt, dass wir über die regelmäßige Auditierung durch unabhängige Stellen die Rahmenbedingungen für unsere Kolleginnen und Kollegen in unserem Verständnis als moderne Dienstleistungsbehörde weiter verbessern.
Zertifikat

Zum Zertifikat klicken Sie bitte auf das Bild.
Logo Audit BerufundFamilie