Aktuell

Verkehrsuntersuchungen entlang der Wiesentalbahn in Lörrach und Riehen in der zweiten Oktoberhälfte

Der Landkreis Lörrach untersucht ab kommender Woche gemeinsam mit der Stadt Lörrach, der Gemeinde Riehen und in Zusammenarbeit mit dem Kanton Basel-Stadt die Knotenpunkte im Schienen- und Straßenverkehr entlang der Wiesentalbahn. Dafür wird die Verkehrssituation auch mithilfe von installierten Verkehrskameras an allen Kreuzungspunkten untersucht. Dabei wird beispielsweise das Verkehrsaufkommen gezählt und die Rückstau-Situation analysiert.

Diese Daten dienen als Grundlage, um Lösungsansätze für die verkehrlichen Problemstellen zu erarbeiten und die Verkehrsflüsse in Zukunft optimieren zu können. Personenbezogene Daten werden hierbei nicht erhoben, Gesichter und Nummernschilder sind auf den Aufnahmen nicht erkennbar.