Aktuell

Führerscheinstelle: Begrenzte Nummernausgabe wegen weiterer Krankheitsausfälle beim Personal

Wegen eines aktuell noch höheren Krankenstandes in der Führerscheinstelle als in der vergangenen Woche muss die Anzahl der täglich verfügbaren Wartenummern begrenzt werden. So ist es möglich, dass keine Tickets mehr verfügbar sind, selbst wenn man während der Sprechzeiten kommt.

Auf Grund der Situation kommt es sowohl in der Führerscheinstelle als auch in allen Kfz-Zulassungen des Landkreises aktuell zu erheblich längeren Bearbeitungs- und Wartezeiten. Auch mit Termin ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Aufgrund der personellen Engpässe sind sowohl die Führerscheinstelle als auch die Kfz-Zulassungsstellen telefonisch nur eingeschränkt zu erreichen. Anfragen sollten daher nach Möglichkeit per Mail erfolgen (kfzzulassung(at)loerrach-landkreis.de; fuehrerscheinstelle(at)loerrach-landkreis.de).

Wann sich die personelle Situation wieder entspannt, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eingeschätzt werden. Wir bitten die aktuelle Situation zu entschuldigen.