Zweckverband Regio-S-Bahn 2030 geht online

Ab heute können sich Interessierte auf einer neuen Internetseite des Zweckverbands Regio-S-Bahn über das Projekt "Ausbau der Garten- und Wiesentalbahn" informieren. Unter www.zweckverband-regio-s-bahn.de werden der bisherige Projektverlauf und die Projektziele präsentiert.

Dazu zählen eine Taktverdichtung zwischen Basel Badischer Bahnhof und Lörrach Hauptbahnhof, ein neuer Haltepunkt beim neuen Zentralklinikum und eine ganztägige Verlängerung der S5 über Steinen hinaus nach Schopfheim mit Bedienung aller Unterwegshaltestellen. Auch Sanierungen und zweigleisige Ausbauten werden angestrebt.

Der Zweckverband Regio-S-Bahn 2030 (ZRL) ist ein kommunaler Zweckverband, der sich im Landkreis Lörrach für die Verbesserung des Schienenpersonennahverkehrs einsetzt. Für Fragen oder Anregungen können sich Interessierte unter der E-Mail-Adresse Kontakt(at)Zweckverband-Regio-S-Bahn.de an den Zweckverband wenden.