Linie 7300 fährt ab Montag mit Zusatzbussen

Der Landkreis Lörrach unterstützt Schülerinnen und Schüler ab Montag, 28. September, mit zusätzlichen Bussen der Linie 7300 im Sinne des Infektionsschutzes. Die Verstärkung wird morgens für die Fahrt zur Schule eingesetzt.

Insgesamt drei Verbindungen, die nach Prüfung und Fahrgastzählungen sehr hohe Auslastungen aufweisen, werden durch zusätzliche Busse entlastet.

Die Busse fahren als Verstärkung wenige Minuten nach den gewohnten Abfahrtzeiten, ab Todtnau Richtung Zell im Wiesental um 6.45 Uhr, ab Fahl Richtung Zell im Wiesental um 7.03 Uhr und ab Schopfheim Richtung Todtnau um 6.38 Uhr.

Das zusätzliche Fahrtangebot gilt vorerst bis zu den Herbstferien. Über den anschließenden Zeitraum bis zu den Weihnachtsferien wird später entschieden.

Der Landkreis wird versuchen, den Aufwand über das kürzlich veröffentlichte Förderprogramm „Schülerzusatzverkehre zum Schuljahresbeginn 2020/2021“ des Landes anzumelden. Die künftigen Entscheidungen werden auch vom Erfolg der Antragstellung dieser Fördermittel abhängig sein. Als förderfähig gelten Zusatzfahrten bei einer Überschreitung von 100 Prozent der Sitzplätze und 40 Prozent der Stehplätze auf regulären Fahrten.