Ausgezeichnet!

Marion Dammann, Doris Munzig (Fachbereichsleiterin Verkehr), Inga Nietz (Fachbereich Umwelt) und Jan Münster (Geschäftsführer der Energieagentur Südwest GmbH) mit überreichter Auszeichnung des European Energy Awards in Tübingen Der Landkreis Lörrach wurde als einer von insgesamt vier Landkreisen Baden-Württembergs von Umweltminister Franz Untersteller mit dem European Energy Award ausgezeichnet. In der vergangenen Woche nahmen Landrätin Marion Dammann und ein Teil des Energieteams des Landkreises Lörrach die Auszeichnung in Tübingen entgegen.

„Wir haben in den vergangenen Jahren hart daran gearbeitet, Maßnahmen im Bereich Energie und Klimaschutz umzusetzen und neue Schritte zu planen. Das Zertifikat bestätigt unsere Mühen“, freut sich Marion Dammann und ergänzt: „Neben der Arbeit unserer Energie-Experten trug die aktive Begleitung des Kreistags maßgeblich zum Erfolg bei. Intensive Beratungen und nachhaltige Beschlussfassungen haben die richtigen Weichen gestellt“.

Die gehaltenen Fachvorträge an der Zertifizierungsfeier verdeutlichten nochmal die dringende Notwendigkeit des Klimaschutzes. Bekräftigt sieht sich daher die begleitende Delegation, weiter an den Themen Energieeinsparung, effiziente Nutzung von Energie und Steigerung des Einsatzes regenerativer Energien zu arbeiten.

Weitere Informationen zum European Energy Award im Landkreis Lörrach sind verfügbar unter www.loerrach-landkreis.de/eea.