Verkehrsmeldung: Neue Fachbereichsleitung

Doris Munzig Seit Monatsbeginn lenkt mit Doris Munzig (48) eine Frau die Geschicke des Fachbereichs Verkehr im Landratsamt Lörrach. Die neue Fachbereichsleiterin tritt die Nachfolge für Andreas Müller an und zeichnet für die Sachgebiete Verkehr & Öffentlicher Personennahverkehr, Fahrerlaubnisbehörde und Kraftfahrzeug-Zulassungsbehörde mit insgesamt 60 Mitarbeitern verantwortlich.

Doris Munzig stammt aus dem hessischen Biedenkopf und ist gelernte Verwaltungsfachangestellte. Ihre ersten Berufserfahrungen sammelte sie im Landratsamt Marburg-Biedenkopf, bevor sie in Gießen an der Verwaltungsfachhochschule studierte. 1993 begann die leidenschaftliche Rad- und Motorradfahrerin beim Landratsamt Gießen, im Fachdienst Verkehr tätig zu werden. 2009 stieg sie zur Fachdienstleiterin auf. Mit dem berufsbegleitenden Masterstudiengang „Öffentliches Management“ an der Universität in Kassel rundet sie ihr Profil ab. Die Neubürgerin Grenzach-Wyhlens bringt somit 24 Jahre lange Erfahrungen im Verkehrsbereich mit.

Ulrich Hoehler, Dezernent Mobilität, Umwelt & Strukturpolitik, freut sich über sein neues Teammitglied: „Nach mehrmonatiger Vakanz haben wir mit Doris Munzig die Führungsposition mit einer erfahrenen Strategin besetzen können. Auf Grund ihrer Erfahrungen wird sie die politisch wichtigen Themen im Bereich Verkehr voranbringen.“