Neu: Fahrradkarte des Landkreises Lörrach

Das mit 4.500 Wegweisern ausgewiesene Radnetz im Landkreis Lörrach umfasst 640 Kilometer – darunter sowohl Alltagsrouten von Ort zu Ort als auch touristische Radrouten. Es hat das Ziel, den Radverkehr auf sicheren Radrouten im Landkreis zu bündeln. Das Team Radverkehr des Fachbereichs Straßen im Landratsamt Lörrach hat nun alle Strecken in einer Übersichtskarte zusammengefasst, um die Radroutenplanung noch einfacher zu gestalten. Zudem gibt es auf der Rückseite der Karte eine Übersicht über neue fahrradbezogene Verkehrszeichen und Regeln der Straßenverkehrsordnung, Erklärungen zu Fahrrad-Schutzstreifen sowie Hinweise zur Fahrradmitnahme in Zug und Bus.

Die Karte ist kostenlos und liegt ab sofort in vielen Rathäusern der Landkreisgemeinden, Tourist-Informationen und auch an der Infothek im Landratsamt Lörrach aus. Sie steht hier auch als Download zur Verfügung.

Fahrradkarte des Landkreises vor einem Fahrrad mit Helm