Kostenloser Radcheck vor dem Landratsamt am Montag, 20. September

Wenn das Fahrrad scheppert, schleift und quietscht, ist das Fahrvergnügen deutlich reduziert. Hier kann ein Radcheck Abhilfe schaffen. Ein solcher findet am kommenden Montag, 20. September, vor dem Landratsamt Lörrach in der Palmstraße 3 für alle interessierten Radfahrer kostenlos statt.

Von 9 bis 15 Uhr stehen fachkundige Mechaniker bereit und überprüfen die sicherheitsrelevanten Teile der mitgebrachten Fahrräder. Dabei können kleinere Mängel, wie Bremsen einstellen, Lichtanlage überprüfen, Reifen aufpumpen sowie vieles mehr gleich vor Ort behoben werden. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Der Radcheck ist ein Angebot des Landratsamts Lörrach in Kooperation mit der Initiative RadKULTUR. Weitere Infos zu den Radchecks und rund ums Radfahren gibt es auf www.radkultur-bw.de