Stadtradeln im Landkreis Lörrach: Gewinner der Stempelkarten-Aktion ausgelost

Für elf Radfahrende hat sich das Stadtradeln im Landkreis Lörrach doppelt gelohnt: Sie haben nicht nur etwas fürs Klima getan, sondern auch noch tolle Preise bei der kreisweiten Stempelkarten-Aktion gewonnen.

Glückliche Gewinner des Stadtradelns und einige der Preisgeber (von links): Detlef Brendle, Bettina Siegismund (Team Radverkehr, Landratsamt Lörrach), Julia Brombacher mit Sohn, Sonja Ruf, Erika Sedelmeier in Begleitung von Seniorenheimleiter Wolfram Uhl, Mika und Vater Tobias Rißler, Cornelia Flury (Vertreterin der Gemeinde Eimeldingen), Frank Lückfeldt, Detlef Kosel, Christine Trautwein-Domschat (Bürgermeisterin von Schwörstadt) und Delia Kuhnert (Klimaschutzbeauftragte der Stadt Schopfheim). Foto: Landratsamt Lörrach

Mindestens fünf Rathäuser der teilnehmenden Gemeinden Binzen, Eimeldingen, Kandern, Lörrach, Schliengen, Schopfheim, Schwörstadt und Steinen mussten mit dem Fahrrad aufgesucht werden, um vor Ort die Teilnahmekarte abzustempeln. Der Landkreis und die Gemeinden wollten mit dieser Aktion mehr Menschen zum Mitradeln motivieren. Jede Gemeinde hat hierfür mindestens einen Preis gestiftet, darunter ein Gutschein für die Velöhalle in Lörrach, ein Gutschein des Werberings Kandern, Einkaufsgutscheine für Binzen und Schopfheim, Bücher-Gutscheine, Schliengener Jubiläumsweine, Honig aus Steinen und ein Verzehrgutschein für Schwörstadt.

Eingereicht wurden rund 100 gültige Teilnahmekarten, die Auslosung erfolgte letzte Woche im Landratsamt Lörrach. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

Zu den Gewinnern zählen unter anderem Romy Zaha aus Eimeldingen, Julia Brombacher, Lesley Glendenning sowie Hannah und Patrick Kipfmüller aus Kandern, Detlef Brendle aus Maulburg, Sonja Ruf und Heinrich Wirth aus Schopfheim sowie Detlef Kosel, Frank und Claudia Lückfeldt aus Schwörstadt.

Unabhängig vom Gewinnspiel wurden zusätzlich noch der jüngste Teilnehmer und die älteste Teilnehmerin des Stadtradelns geehrt. Mika Rißler aus Schopfheim ist mit seinen drei Jahren per Laufrad 47 Kilometer im Stadtradeln-Zeitraum gefahren. Belohnt wurde dies mit einem Eisgutschein. Dass man das Radfahren nie verlernt und sich damit bestens fit halten kann, bewies die 93-jährige Erika Sedelmeier aus Steinen. Sie freute sich über einen großen Blumenstrauß.