Aktuell

Sanierung der Kreisstraße 6339 zwischen Hausen und Raitbach pünktlich abgeschlossen / Sanierung Bahnübergang wird Ende September nachgeholt


Die erforderlichen Arbeiten an der Kreisstraße 6339 zwischen Hausen und Raitbach konnten planmäßig innerhalb des Zeit- und Kostenrahmens ausgeführt werden. Alle Sperrungen und Umleitungen sind zwischenzeitlich wieder aufgehoben. In einem letzten Arbeitsschritt wird nun eine neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht, was bei fließendem Verkehr geschehen kann.

Auf einer Länge von rund zweieinhalb Kilometern wurde die Straßendecke erneuert. Der Kreistag hatte dafür Haushaltsmittel in Höhe von rund 375.000 Euro bewilligt. Die Baufirma Joos GmbH aus Hartheim, die Stadt Schopfheim und der Fachbereich Straßen des Landratsamtes Lörrach erreichten das erfolgreiche Ergebnis in engem Zusammenspiel.

Umgeplant wurde die Sanierung des Bahnübergangs. Aufgrund Personalausfalls bei der Deutschen Bahn konnte die Sanierung des Bahnübergangs nicht wie geplant im August durchgeführt werden. Hintergrund ist, dass im Einflussbereichs des Bahnübergangs nur mit Zugsicherung und Abschaltung der Oberleitung in den Nachtstunden gearbeitet werden darf. Mit der Deutschen Bahn ist nun ein neues Zeitfenster für Ende September vereinbart.