Landkreis Lörrach verlost ein Fahrrad

AGFK-BW Jubiläumsrad der Aktion „Finde dein Rad“ Wer sich am Wochenende auf die Suche nach den vom Landratsamt versteckten Fahrradschlössern gemacht hat, und dabei nicht zu den drei glücklichen Findern zählt, erhält nochmal am Dienstag, 1. August, die Gelegenheit, ein Fahrrad der Jubiläumskampagne „Finde dein Rad“ zu gewinnen. Hierfür werden zwischen 11 und 14 Uhr auf dem Alten Marktplatz in Lörrach Teilnahmekarten verteilt. Die Fahrräder der Finder und des Gewinners werden am Freitag, 4. August, um 11 Uhr vor dem Landratsamt Lörrach von Landrätin Marion Dammann feierlich überreicht.

Die Suchenden waren schnell – bereits am Samstag wurden alle drei Schlösser entdeckt. Versteckt waren sie am Wasserschloss Entenstein in Schliengen, am Hasenhorn in Todtnau und auf einem Radweg zwischen Steinen und Brombach.

Bei der Aktion der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e. V. (AGFK-BW) verschenken 38 Kommunen knapp 140 Fahrräder bis zum Sonntag, 6. August. Informationen dazu bietet die Kampagnenwebseite www.finde-dein-rad.de.

Das Jubiläumsrad im Profil

Das Jubiläumsrad wurde gemeinsam mit dem Sponsor „Cycle Union“ aus Oldenburg eigens für diese Aktion entwickelt. Mit einer Shimano Sieben-Gang-Schaltung, einer griffigen V-Bremse und LED-Scheinwerfer bietet es einen hohen Fahrkomfort. Der tiefe Einstieg des 50-Zentimeter-Rahmens ermöglicht ein unkompliziertes Auf- und Absteigen. Mit dem hellen Rahmen im AGFK-Blau ist das Fahrrad ein echter Hingucker.

Landkreis Lörrach ist Mitglied in der AGFK-BW

Nach 200 Jahren ist das Fahrrad heute das weltweit meist genutzte Transportmittel und ein zentrales Element für die Entwicklung einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Mobilität. Daher fördert der Landkreis Lörrach den Radverkehr vor Ort im Netzwerk der AGFK-BW.