Spürnasen aufgepasst: Landkreis Lörrach verschenkt vier Jubiläumsfahrräder

AGFK-BW Jubiläumsrad der Aktion „Finde dein Rad“ Anlässlich des 200-jährigen Fahrradjubiläums findet im Landkreis Lörrach eine besondere Aktion statt: Im Rahmen der Jubiläumskampagne der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK) „Finde dein Rad“ verschenkt das Landratsamt zwischen Samstag, 29. Juli, und Donnerstag, 3. August, insgesamt vier Fahrräder. Drei davon sind im Landkreis versteckt und können über eine interaktive Schatzsuche gefunden werden.

So funktioniert die interaktive Schatzsuche

Auf der Kampagnenwebseite werden Hinweise veröffentlicht, die spielerisch zu drei Verstecken innerhalb des Landkreises Lörrach führen. An den geheimen Orten liegen Schlösser, die zu den Jubiläumsrädern gehören. Wer zuerst dort ankommt, gibt seine Kontaktdaten online ein und bekommt dann den Code zum Öffnen des Schlosses. Dafür erhält der Finder eines der Räder. Gelöste Rätsel sind auf der Internetseite nicht mehr spielbar, damit niemand umsonst auf die Suche geht. Die Hinweise sind abrufbar unter www.finde-dein-rad.de ab Samstag, 29. Juli, 9 Uhr, bis Donnerstag, 3. August, 18 Uhr.

Gewinnspiel: Finde dein Rad

Die zweite Möglichkeit, ein AGFK-Jubiläumsfahrrad geschenkt zu bekommen, ist ein Gewinnspiel per Teilnahmekarte auf dem Lörracher Marktplatz am Dienstag, 1. August, zwischen 11 und 14 Uhr. Unter allen richtigen Antworten wird ein Rad verlost.

Die Fahrräder der glücklichen Finder und des Gewinners werden am 4. August um 11 Uhr vor dem Landratsamt Lörrach von Landrätin Marion Dammann feierlich überreicht.

Das Jubiläumsrad im Profil

Bei der Aktion des AGFK-Baden Württemberg werden landesweit knapp 140 Fahrräder verschenkt. Das Jubiläumsrad wurde gemeinsam mit dem Sponsor „Cycle Union“ aus Oldenburg eigens für diese Aktion entwickelt. Mit einer Shimano Sieben-Gang-Schaltung, einer griffigen V-Bremse und LED-Scheinwerfer bietet es einen hohen Fahrkomfort. Der tiefe Einstieg des 50-Zentimeter-Rahmens ermöglicht ein unkompliziertes Auf- und Absteigen. Mit dem hellen Rahmen im AGFK-Blau ist das Fahrrad ein echter Hingucker. Die Details, wie der stabile Gepäckträger, sind stilvoll in Schwarz gehalten.

Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.finde-dein-rad.de und im Youtube-Film unter https://www.youtube.com/watch?v=MRHPuJJv1ks