Aktuell

Personelle Engpässe: Längere Bearbeitungszeiten im Sachgebiet Ausbildungsförderung & Wohngeld

Aufgrund anhaltender personeller Engpässe, auch bedingt durch aktuelle Krankheitsfälle, sowie wegen erhöhten Antragsaufkommens in Folge der Wohngeldreform kommt es im Sachgebiet Ausbildungsförderung & Wohngeld derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten und eingeschränkter telefonischer Erreichbarkeit. Dies betrifft die Bearbeitung von BAföG-, AFBG- (Meisterbafög) und Wohngeldanträgen. Es wird daher darum gebeten, von telefonischen Sachstandsanfragen abzusehen und Anfragen ausschließlich über die allgemeinen E-Mail-Adressen einzureichen (bafoeg(at)loerrach-landkreis.de oder wogg(at)loerrach-landkreis.de). Für persönliche Vorsprachen wird eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen. Die Mitarbeitenden sind bemüht, die Anfragen schnellstmöglich zu beantworten und die Anträge zu bearbeiten. Der Landkreis bittet die Bürgerinnen und Bürger um Geduld und Verständnis.