Kurs zur „Rechtlichen Betreuung“ an der VHS - ein Ehrenamt

Rechtliche Betreuung, die gerichtlich angeordnete Vertretung von Menschen die sich selbst nicht vertreten können, ein wichtiges und spannendes Thema, das uns alle angeht.  Die Volkshochschulen in  Schopfheim, Kandern , Lörrach und Weil am Rhein   in Kooperation mit dem Landratsamt Lörrach im Wintersemester mit einer Veranstaltungsreihe zum Thema „Rechtliche Betreuung“

Der Kurs in Schopfheim  startet am Mittwoch, 12. Oktober. In acht Terminen sollen alle wichtigen Themen und Fragen zur rechtlichen Betreuung beantwortet werden. Weitere Kurse starten in Kandern am 4.10., in Lörrach am 17.10 und in Weil am 12.01.2017. Informationen zu den Kursen sind bei der jeweiligen Volkshochschule oder beim Landratsamt Lörrach, Waltraud Hermann (07621 4105190), erhältlich.