Termine der öffentlichen Feststellung der Wahlergebnisse

Das vorläufige Ergebnis zur Wahl des Europaparlaments wird am Sonntagabend, 26. Mai, im großen Sitzungssaal (Raum 1.01) des Landratsamtes Lörrach ermittelt.
Die Feststellung des Wahlergebnisses ist öffentlich und beginnt mit der Übermittlung der Auszählungsergebnisse der 35 Gemeinden des Wahlkreises ab 18:00 Uhr an die Kreiswahlleitung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Im Anschluss erfolgt voraussichtlich gegen 20:30 Uhr die Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses durch die Kreiswahlleiterin Marion Dammann. Das endgültige Wahlergebnis der Europawahl wird am Freitag, 31. Mai, um 11:00 Uhr in der Sitzung des Kreiswahlausschusses festgestellt. Die Sitzung ist ebenfalls öffentlich und findet im Landratsamt Lörrach im Raum 0.02 statt.
Die Stimmenauszählung der Kreistagswahl beginnt ab Montagmorgen, 27. Mai. Das vorläufige Ergebnis wird am Mittwoch erwartet. Die Zwischenstände der Auszählung können unter www.loerrach-landkreis.de/wahlen mitverfolgt werden. Die Feststellung des endgültigen Wahlergebnisses erfolgt öffentlich in der Sitzung des Kreiswahlausschusses am Montag, 17. Juni, um 9 Uhr in Raum 1.60a.