Vorbereitungen für Kreistagswahlen starten

Für die Wahl des neuen Kreistags am Sonntag, 26. Mai, starten die ersten offiziellen Vorbereitungen. Mit der öffentlichen Bekanntmachung zur Kreistagswahl auf der Internetseite des Landratsamts werden Parteien und Wählervereinigungen aufgefordert, ab sofort bis spätestens 28. März, Wahlvorschläge einzureichen – gesondert je Wahlkreis.

Es sind im Landkreis Lörrach 56 Kreisräte auf fünf Jahre zu wählen. Der Landkreis ist in neun Wahlkreise eingeteilt mit je unterschiedlicher Zahl der zu wählenden Kreisräte: Lörrach (12), Rheinfelden (9), Weil am Rhein (7), Schopfheim (6), Oberes Wiesental (4), Mittleres und Kleines Wiesental (insgesamt 4), Grenzach-Wyhlen (4), Markgräflerland (5) und Kandertal (5).

Die detaillierte öffentliche Bekanntmachung steht unter www.loerrach-landkreis.de/bekanntmachungen zur Verfügung.