Hotline für gestresste Familien in den Weihnachtsferien

Viele Familien stehen aufgrund der erneuten Eindämmungsmaßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie vor der herausfordernden Situation, die Weihnachtsfeiertage und -ferien ganz anders organisieren zu müssen, als bisher gewohnt. Dies kann auf vielen Ebenen eine starke Belastung bedeuten. Unterstützung bietet darum wieder die Telefon-Hotline für gestresste Familien, die sich schon im ersten Shutdown bewährt hat. Unter 07621 410-5555 erreichen Eltern, Kinder und Jugendliche – angepasst an die vorgezogenen Weihnachtsferien – ab morgen (16. Dezember) bis zum 8. Januar montags bis freitags – außer an den Feiertagen – jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr eine kompetente Fachperson aus der Jugend- und Erziehungsberatung.

Für alle anderen Anliegen ist die Psychologische Beratungsstelle des Landkreises Lörrach nach wie vor zu den üblichen Zeiten unter der Telefonnummer 07621 410-5353 oder per E-Mail erreichbar unter psychologische.beratungsstelle(at)loerrach-landkreis.de.

Weitere Informationen unter www.loerrach-landkreis.de/pb