In der Ruhe liegt die Kraft!

Stress in der Schule, mit Eltern, mit Geschwistern, Freunden, manchmal auch mit sich selbst. Sorgen, Ängste, Traurigkeit, Wut ... Irgendetwas ist immer!
Speziell Jungs im Alter von 8 bis 13 Jahren haben dazu auch noch viele Anforderungen zu erfüllen, sie sollen sich benehmen, vernünftig sein, sich konzentrieren, anstrengen, Ziele erreichen, an die Zukunft denken. Für viele ist es da gar nicht so einfach, auch mal wieder runterzukommen, auf sich selbst zu hören, zu entspannen und an sich zu glauben.

Thomas Haug (Diplom-Sozialpädagoge/-Sozialarbeiter, Schulsozialarbeiter, Naturkünstler) Mit dem Kurs „In der Ruhe liegt die Kraft! Starke Naturerfahrungen für Jungs und Väter“ bietet die Psychologische Beratungsstelle einen neuen Kurs für Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren und deren Väter an, der von Thomas Haug (Diplom-Sozialpädagoge/-Sozialarbeiter, Schulsozialarbeiter, Naturkünstler) geleitet wird. In einer kleinen Gruppe lernen die Teilnehmer einfache Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen in der Natur kennen. Diese helfen dabei, zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken, und sich anders kennen zu lernen.

Der Kurs findet alle ein bis zwei Monate an einem Samstagvormittag von 9.30 bis 13.00 Uhr in der freien Natur auf dem Dinkelberg bei Schopfheim statt. Unter www.loerrach-landkreis.de/pbkurse finden sich die genauen Kurstermine, der Treffpunkt und weitere Informationen. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro „Team“.

Für Anmeldungen oder weitere Auskünfte steht die Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises Lörrach per E-Mail unter psychologische.beratungsstelle(at)loerrach-landkreis.de oder telefonisch unter 07621 410-5353 zur Verfügung.