Ein herzliches Dankeschön für engagierte Familien

Am 27. Januar 2018 war es wieder soweit. Der Fachbereich Jugend und Familie des Landratsamts Lörrach lud seine Adoptiv- und Pflegefamilien zum traditionellen „Neujahrskino“ ein. Mit einem gemeinsamen Kinonachmittag für die ganze Familie bedankte sich Frau Spöri im Namen des Landratsamtes für den bedeutenden Einsatz und das Engagement der Adoptiv- und Pflegefamilien und betonte „Wir sind froh, dass wir Sie für die Begleitung der Kinder gewinnen konnten“.

Der Kinonachmittag in Kooperation mit dem „free cinema“ und dem Nellie Nashorn wurde für die kleinen und großen Besucher zu einem fröhlichen Erlebnis.
Versorgt mit Popcorn und Getränken konnten die jüngeren Adoptiv- und Pflegekinder dem „Kleinen Rabe Socke“ bei seinem großen Autorennen die Daumen drücken und mit fiebern ob „Socke“ wohl als erster durchs Ziel fährt. Die Größeren erlebten wie „Das Sams“ den Alltag von Herrn Taschenbier durcheinander bringt und was beim Wünschen wichtig ist.
Im Anschluss konnten sich die Pflege- und Adoptiveltern bei Kaffee und Kuchen im Nellie Nashorn eine Atempause gönnen und miteinander ins Gespräch kommen um sich auszutauschen.
Im weiteren Verlauf des Jahres wird der Fachbereich Jugend und Familie seinen Pflege- und Adoptivkinderfamilien weitere Veranstaltungen anbieten.

Sie können sich auch vorstellen ein weiteres Kind in Ihre Familie aufzunehmen? Der Landkreis Lörrach sucht weitere Pflegefamilien für Kinder, die nicht bei ihren Eltern leben können. Diese brauchen Menschen an ihrer Seite, die sie mit großem Herzen bei sich aufnehmen und ihnen dabei helfen, mit ihren oftmals schwierigen Herkunftsgeschichten einen guten Weg ins Leben zu finden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Birgit Junk, Teamleitung des Pflegekinderdienstes, Tel. 07621/410-5212 und auf unserer Homepage http:/www.loerrach-landkreis.de/PAD.