Reise vom Zoo bis zum Südpol

Figurenspielerin Susanne End mit Balduin, dem Pinguin Als Abschluss der Veranstaltungsreihe zum 60-jährigen Jubiläum der Psychologischen Beratungsstelle des Landkreises Lörrach wurde ein Theaterstück für Kinder in der Sparkasse Lörrach aufgeführt. Figurenspielerin Susanne End gelang es, die zahlreichen Kinder in ihren Bann zu ziehen. Nur mit Stofftieren und ein paar Holzkisten als Requisiten erzählte sie die Geschichte von Balduin. Der Pinguin lebt im Zoo von Buxtehude und träumt eines Tages davon, zum Südpol zu reisen, um Papa zu werden. Die Geschichte handelte von Freundschaft und Mut und davon, trotz widriger Umstände an den eigenen Träumen festzuhalten.

Die Veranstaltung wurde großzügig unterstützt durch die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden. Der gesamte Reinerlös floss an das Lörracher Modellprojekt „Babylotse“.

60 Jahre Psychologische Beratungsstelle

Als eine der ältesten Erziehungsberatungsstellen in Deutschland feiert die Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises Lörrach in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums fanden einige Sonderveranstaltungen statt, die sich an Kinder, Jugendliche, Eltern und Fachpersonen richteten.