Corona-Virus: 14-Tages-Rückblick

In den vergangenen 14 Tagen wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 865 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit momentan bei 229,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Eine weiterer Todesfall wurden in den letzten 14 Tagen gemeldet, es handelt sich um eine über 60jährige Person.

Derzeit befinden sich neun Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises (vor 14 Tagen: 19). Derzeit befindet sich keine Person in intensivmedizinischer Behandlung.

Die Zahl der aktiven Fälle (berechneter Wert) liegt bei 680 (Vor 14 Tagen: 1.117). Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 69.953 SarsCoV-2-Infektionen im Landkreis Lörrach bestätigt, 68.857 Personen gelten wieder als genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 416 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis gemeldet.

Aufgrund der momentanen Infektionslage wird es diesen Rückblick bis auf Weiteres nur noch im monatlichen Rhythmus geben.

Die Infektionszahlen für den Landkreis werden werktäglich nachmittags auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard veröffentlicht. Ebenso gibt es dort die Zahlen zur Impfkampagne durch das Impfteam des Landkreises Lörrach.